Grüne Jugend

Moin! Wir sind die GRÜNE Jugend in der Wesermarsch.

Warum Du Dich als junger Mensch politisch engagieren solltest? Das sagen wir Dir in diesem Video.

Wir beteiligen uns an Veranstaltungen und Demos von Fridays For Future, organisieren Unterschriftensammlungen (wie z.B. zum Thema Artenvielfalt gemeinsam mit dem NABU) oder rufen zu Baumpflanz- oder Müllsammelaktionen auf. So kamen bei einer Aktion in Nordenham knapp 8 Säcke voll Müll zusammen und im Oktober 2019 haben wir mit viel Spaß und über 35 Leuten 50 Setzlinge am Seenpark in Nordenham gepflanzt.

Auch zur Black Lives Matter Bewegung äußerten wir uns mit einer Plakat Aktion, auf denen von allen Mitgliedern antirassistische Sprüche gezeigt wurden.

Aktuell haben wir eine Jugendliche Politik Gruppe gegründet, in der die GRÜNE Jugend Wesermarsch mit der Jungen Union Wesermarsch und den Jungsozialisten Wesermarsch zusammenarbeitet. Hier wird über wichtige Themen vor Ort diskutiert und überlegt, wie man diese parteiübergreifend angehen kann. Insbesondere werden dabei junge Menschen angesprochen, die Lust haben ihre Ideen voranzubringen und sich politisch zu engagieren.

Wir sind als GRÜNE Jugend Wesermarsch aktiv, weil…

  • …wir jungen Menschen die Chance geben, sich politisch zu engagieren und etwas zu verändern.
  • …wir uns für aktiven Klimaschutz, bessere Mobilität vor Ort, digitale Bildung und soziale Gerechtigkeit jeden Alters einsetzen
  • …wir zeigen, dass auch die junge Generation einen wichtigen Beitrag zur Zukunft beiträgt.

Kontakt

Wir sind vorwiegend auf Instagram aktiv und freuen uns sehr über neue Mitglieder und Interessierte. Unsere Co-Sprecher:innen sind Merle Kauschmann und Ömer Sayan.

Schau doch mal vorbei und melde Dich bei uns via Social Media oder unter jugend@gruene-wesermarsch.de