Mahnwache – Solidarität mit der Ukraine!

Seit mehr als 2 Wochen wird der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine geführt.  Täglich erreichen uns grauenvolle Bilder und Nachrichten aus dem Kriegsgebiet; Bilder und Nachrichten, die wir uns noch vor einem Monat nicht hätten vorstellen können. Weit mehr als 1 Million Menschen, zumeist Frauen und Kinder,  sind auf der Flucht vor russischen Bombenangriffen, die auch vor der Zivilbevölkerung nicht halt machen.

Das macht viele von uns betroffen und fassungslos. Unsere Betroffenheit, unsere Solidarität, unser Mitgefühl mit den Ukrainerinnen und Ukrainern und unseren Wunsch nach einem friedlichen Europa, einer friedlichen Welt wollen wir mit der Mahnwache zum Ausdruck bringen.

Wir wollen ein Zeichen senden an die Ukrainerinnen und Ukrainer: Wir stehen auf eurer Seite!
Und wir wollen auch ein Signal senden an das russische Volk: Krieg ist keine Lösung!

Wie bereits in den vergangenen Wochen rufen die Organisatoren um Jürgen Janssen (Albert Mumme und Ina Korter) auch an diesem Sonntag zu einer Mahnwache von 18 bis 18.30 Uhr auf dem Nordenhamer Marktplatz auf.

Geplant sind Wortbeiträge der stellvertretenden Landrätin Mareike Suhr-Krippner, von Klaus Turmann aus Tossens sowie von Doris Ammermann, Refugium Wesermarsch. Auch ein musikalischer Beitrag ist vorgesehen.

Sonntag
13.03.2022
18:00 ‐ 18:30 Uhr
Marktplatz Nordenham
26954 Nordenham