Mahnwache – Solidarität mit der Ukraine!

Bereits seit über einer Woche tobt der Krieg in der Ukraine. Unendliches Leid wurde über die Zivilbevölkerung gebracht. Hunderttausende Menschen mussten und müssen über Nacht ihr Zuhause verlassen. Zunehmend erreicht der Krieg auch zivile Ziele.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei den Menschen in der Ukraine. Ihnen gilt unsere volle Solidarität. Was in den letzten Tagen auch deutlich wurde: Viele Menschen in Deutschland wollen helfen und Ukrainer*innen unterstützen, wo es  geht.

Wie bereits in der vergangenen Woche findet diesen Sonntag wieder eine Mahnwache von 18:00 bis 18:30 Uhr auf dem Nordenhamer Marktplatz statt.

Geplant sind Wortbeiträge von Pastorin Christiane Wittrock, Bürgermeister Nils Siemen und der Ukrainerin Zoryana Janke, die eine Hilfsaktion für Menschen in der Ukraine ins Leben gerufen hat. Ein musikalischer Beitrag kommt von Hartmut Becker.

Info: Bitte tragt eine medizinische Maske und achtet auf den Mindestabstand.

Sonntag
06.03.2022
18:00 ‐ 18:30 Uhr
Nordenhamer Marktplatz
26954 Nordenham