Mit großer Geschlossenheit und viel Motivation haben wir Grünen Nordenham unsere Kandidierendenliste für die kommende Stadtratswahl beschlossen. Auf unserer Liste finden sich erfahrene Kommunalpolitiker*innen ebenso wie neue engagierte Kandidierende, die gemeinsam Verantwortung für die Zukunft unserer Stadt übernehmen wollen.
Angeführt wird unsere Liste von Mareike Suhr-Krippner auf Platz 1 und Merle Kauschmann auf Platz 2. Auf den weiteren Plätzen folgen Tanja Wenk, Edda Lorenz, Dr. Claudia Peplau, Sandra Janßen, Lea Lohse, Tobias von Nethen und Alexander Radke.
Ein besonderes Zeichen setzt unsere Liste auch in Sachen Gleichstellung: Sie wird deutlich von Frauen geprägt. Darauf sind wir stolz. Starke Frauen übernehmen bei uns Verantwortung und gestalten die Zukunft Nordenhams aktiv mit. Die ersten sieben Listenplätze werden ausschließlich von Frauen besetzt – ein starkes Signal für eine vielfältige, moderne und zukunftsorientierte Kommunalpolitik.
„In den vergangenen Jahren haben wir bereits viel für Nordenham erreicht. Jetzt geht es darum, diesen Weg fortzusetzen und unsere Stadt für Familien, junge Menschen, Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderung weiter voranzubringen“, sagt Spitzenkandidatin Mareike Suhr-Krippner.
Auch Merle Kauschmann blickt motiviert auf die kommende Wahl: „Als junge Grüne setze ich mich für eine offene, vielfältige und gerechte Gesellschaft ein. Gleichzeitig möchte ich meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren im Stadtrat einbringen und neue Impulse für die Zukunft unserer Stadt setzen.“
Für Tanja Wenk steht das gemeinsame Gestalten im Mittelpunkt: „Ich kandidiere, weil ich fest daran glaube, dass wir Nordenham gemeinsam so gestalten können, dass es eine Stadt ist, in der wir alle gerne leben.“
Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass grüne Politik in Nordenham etwas bewegen kann. Viele Projekte wurden angestoßen, wichtige Debatten angeregt und konkrete Verbesserungen erreicht. Darauf wollen wir aufbauen.
Für die kommende Wahlperiode setzen wir uns weiterhin für konsequenten Klimaschutz, eine nachhaltige Stadtentwicklung, gute Bildungsangebote, soziale Gerechtigkeit, sichere Rad- und Fußwege sowie eine starke lokale Wirtschaft ein. Dabei verlieren wir nie aus dem Blick, worum es eigentlich geht: ein lebenswertes Nordenham für alle Menschen.
Mit unserer Liste gehen wir selbstbewusst in den Kommunalwahlkampf und freuen uns darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern über unsere Ideen für die Zukunft unserer Stadt ins Gespräch zu kommen.
Artikel kommentieren