Wir freuen uns auf themenbezogene Zusammenarbeit!

Mit dem starken Wahlergebnis der Kommunalwahl, wo wir unsere Plätze im Stadtrat mehr als verdoppelt haben, kann unsere Fraktion nun gestärkt in die nächsten fünf Jahr gehen. Angeführt wird diese vom im Amt bestätigten Fraktionssprecher, Mario Kauschmann sowie seiner neu gewählten Vertreterin, Mareike Suhr-Krippner.

Wir freuen uns sehr, dass die Wählerinnen und Wähler unseren engagierten Wahlkampf mit diesem tollen Ergebnis belohnt haben. Durch unseren deutlich gewachsenen und verjüngten Ortsverband sowie die erstarkte Stadtratsfraktion sind wir in der Lage, in Zukunft noch mehr GRÜNE Themen in unserer Stadt umzusetzen.

Mario Kauschmann, Fraktionssprecher

Über die Art und Weise, wie das in Zukunft gelingen soll, haben sich die gewählten Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in den letzten Wochen intensiv ausgetauscht. „Wir haben viel darüber gesprochen, wie unsere Arbeit im Stadtrat in den nächsten fünf Jahren aussehen soll und wer mögliche Partner sind. Deshalb haben wir auch zeitnah Sondierungsgespräche mit den anderen Fraktionen aufgenommen und mögliche Gemeinsamkeiten ausgelotet.“ Diese Gespräche lassen nach Ansicht von Mario Kauschmann auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Stadtrat hoffen. Dennoch haben wir uns dagegen entschieden, eine Gruppe mit anderen Parteien zu bilden.

Wir sind der Meinung, dass wir die beste Arbeit für die Nordenhamer Bürgerinnen und Bürger liefern, wenn wir keine starren Gruppenkonstellationen eingehen und stattdessen projektbezogen mit den anderen Parteien zusammenarbeiten.

Mario Kauschmann, Fraktionssprecher