Nordenham ist GRÜN!

Die Kommunalwahl 2021 war ein voller Erfolg für unseren jungen Ortsverband. Nach einem langen Wahlkampf freuen wir uns unheimlich, dass die Wähler*innen uns mit diesem Ergebnis belohnt haben. 13,65 Prozent der abgegebenen Stimmen waren GRÜN – das bedeutet, wir haben unsere Sitze im Stadtrat von vormals zwei, auf nunmehr fünf, mehr als verdoppelt. Zukünftig werden uns Mareike Suhr-Krippner (828 Direktstimmen), Mario Kauschmann (443), Inga Lüdke (406), Martin Pautsch (113) und Ahmet Akdogan (329) im Ratssaal vertreten. Auch im Kreistag wird mit Mareike-Suhr Krippner in Zukunft eine GRÜNE Nordenhamerin vertreten sein. Zudem freuen wir uns besonders, dass wir in den nächsten fünf Jahren mit Stela Krabbe ein Mitglied im Ortsrat Abbehausen haben werden.

Unser Wahlkampf ist super gelaufen und wir haben als Team einen klasse Job gemacht. Dass wir unsere Stimmen mehr als verdoppeln konnten, macht uns unfassbar stolz. Dafür bedanken wir uns bei allen Wähler*innen.

Ahmet Akdogan, Vorstandsvorsitzender

Unser Vorsitzender freut sich nun auf die kommenden Aufgaben, ist sich der übertragenen Verantwortung aber auch bewusst: „Wir haben die Verantwortung aus unserem Wahlprogramm so viele Themen wie möglich umzusetzen. Dementsprechend müssen wir handeln – dabei hilft uns der große Rückhalt der Wähler*innen ungemein.“

Artikel kommentieren